vsp-logo-500 Aus aktuellem Anlass. Das #teamDICO Direttissima the conference 2016 ist nominiert für den virenpreis 2016 (#vsp16): zur Stimmenabgabe geht es hier entlang.

 

Das ZDF-Programm der Direttissima – die Medienkonferenz für Vordenker .. Zahlen, Daten, Fakten, finden sich auf der Homepage… aber fangen wir erst mal gleich mit einem historischem Zeitdokument an. IMG_4370 Im Spätsommer 2015 fand in Köln die dmexco 2015 statt. Zugegeben, ich hatte sie nicht auf dem Radar, aber an diesem Tag wurde mir über Facebook klar, wer alles dort ist, also bin ich nach Feierabend schnell rüber nach Köln-Deutz aufs Messegelände, den Stand von Readbox aufsuchen und dort Felix Wegener endlich mal live und nicht nur in der virtuellen Social-Media-Community treffen. Als erstes bekam ich dann doch eine Virtuelle-Brille aufgesetzt und bin 12891544_776666082433343_772739094149879437_okopfschwingend einen heißen Reifen auf einer Achterbahn gefahren. Wir zwei Barträger klopften uns gegenseitig ab und uns war klar, dass gedankliche Blutsbrüder sind – Vordenker, in große Schuhen steckten, der Zeit voraus  und, dass wen wir visionär den Mund aufmachen, höllisch darauf achten müssen, nicht in einer LVR-Anstalt weggeschlossen zu werden. So mansche eingetretene  Entwicklung, die von uns  schon vor Jahren erstellten Trend-Vorhersagen geben uns und anderen „Blutsbrüdern“ aber Recht. Und genau dort auf der demexco 2015 war klar, das es unter der Schädeldecke von Felix wie im Zaubertrunk-Kupferkessel 12473911_747311742035444_1625564765218850973_o von Asterix und Obelix,  brodelte! Es besteht Bedarf für Informationstransfer, oft findet dieser aber in Schranken und vor gedachten Schubladen und starren Strukturen statt, ein Leichentuch für Innovation- die Direttissima #dico16 füllt den Wissensdurst, die Lücke, setzt neue Veranstaltung Standards  kommuniziert und bring Menschen zusammen, 10393898_776164305816854_8157733609957861486_ndie es in dieser Zusammensetzung unverwechselbar macht.

„Eine Seilschaft arbeitet zusammen und gibt sich gegenseitig Kraft. Ohne Team hätte ich keines meiner Ziele erreicht.“ (Stefan Glowacz)
Und ohne diese Menschen wäre die DICO in diesem Rahmen gar nicht möglich. Das Team: 13076707_10154239893363474_7157590083815396953_n… hat mir in einer gesundheitlichen und privaten Ausnahmesituation ausgesprochen viel Kraft und Unterstützung gegeben. Wunderbare Menschen an meiner Seite.
Die Stimmung war unbeschreiblich!

 

 

 

Geschrieben von Demirdöven

Seit über 15 Jahren in der Medienwelt verwurzelt. Die inhaltlichen Felder gehen von Archiv, Recherche, TV-Dokumentation über Content, Content, Content… verknüpft mit Technik und der Administration von Datenbanken, CMS – und PIM Systemen. HTML und XML-Spitzklammern im Köcher bewege ich mich in der sich rasend schnell verändernden Welt digitaler Kommunikation und Publikation. Projektmanagement, Prozessoptimierungen, digitale Produktentwicklung (XML, E-Books, Apps, Online). Social Media Experte und Blogger, leidenschaftlicher Fotograph. Als Brückenkopf zwischen etabliertem Verlagswesen und digitaler Online Publishing Welt brenne ich dafür, Dolmetscher von Anforderungen zu sein, die hinter zukunftsträchtigen Ideen stehen. Ich stehe für Austausch zu medienneutralen Publikationsprozessen, Entscheider mit digitaler-Nerd-Kompetenz, Co-Querdenker, grenzüberschreitend die „Secret Silicon Valley Community“, aber auch die Ärmelhochkrempler der Branche. Eine Mentalität des auf den Punkt bringen, nicht der wolkigen Ansprachen. Quer – und innovatives Denken, dabei immer an Service und Praxis orientiert. Expertisen in: ePublishing/ Projektmanagement / infrastrukturellen Verlagsprozessen / E-Book Business Development / und Produktionsumsetzung in den Bereichen Belletristik, Bildungsmedien, Film – und TV Produktion / Single Source Publishing / medienneutrale Produktion (XML) / DTD / Systemadministration / Content Management. Inner Circle Know in allen Social Media. Organisator von „Book´n Pub“, Speaker, Session Leiter, Referent, Gastdozent an Unis und/oder Akademien. Engagement für „Award Start Ups”. Organisator des Deutschen eBook Award und Mitglied der Jury von 2014-2015 [www.deutscher-eBook-Award.de] #eBookAward