Ich konnte die Schwangensänge und Unkenrufe über den allgemeinen kulturellen Verfall nicht mehr hören. Als Mitorganisator des Deutschen E-Book Award wollte er lieber selbst mit Jugendlichen sprechen und etwas über deren Lese- und Mediengewohnheiten erfahren. Alles war genauso schrecklich, wie es die Feuilletons geschrieben hatten: Kids hängen 2016 nur noch im Netz rum, schreiben mit erschreckend beweglichen Daumen syntaxlose Nachrichten und glotzen stundenlang Videos. Bücher und E-Books sind eher weniger das Thema. Eine Schulprojektwoche später blickte Vedat gänzlich positiv in die Zukunft, denn er hatte verstanden, wie die Generation YouTube tickt. Wie sie sich sieht und was sie draufhat. Sie hat es ihm mit einem Video gezeigt. Und sie zeigt es auch uns. Das Video ›Generation YouTube‹ und die aktuell auf der DIDACTA veröffentlichte JIM Studio laden zur Diskussion ein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zur Präsentation hier

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben von Demirdöven

Seit über 15 Jahren in der Medienwelt verwurzelt. Die inhaltlichen Felder gehen von Archiv, Recherche, TV-Dokumentation über Content, Content, Content… verknüpft mit Technik und der Administration von Datenbanken, CMS – und PIM Systemen. HTML und XML-Spitzklammern im Köcher bewege ich mich in der sich rasend schnell verändernden Welt digitaler Kommunikation und Publikation. Projektmanagement, Prozessoptimierungen, digitale Produktentwicklung (XML, E-Books, Apps, Online). Social Media Experte und Blogger, leidenschaftlicher Fotograph. Als Brückenkopf zwischen etabliertem Verlagswesen und digitaler Online Publishing Welt brenne ich dafür, Dolmetscher von Anforderungen zu sein, die hinter zukunftsträchtigen Ideen stehen. Ich stehe für Austausch zu medienneutralen Publikationsprozessen, Entscheider mit digitaler-Nerd-Kompetenz, Co-Querdenker, grenzüberschreitend die „Secret Silicon Valley Community“, aber auch die Ärmelhochkrempler der Branche. Eine Mentalität des auf den Punkt bringen, nicht der wolkigen Ansprachen. Quer – und innovatives Denken, dabei immer an Service und Praxis orientiert. Expertisen in: ePublishing/ Projektmanagement / infrastrukturellen Verlagsprozessen / E-Book Business Development / und Produktionsumsetzung in den Bereichen Belletristik, Bildungsmedien, Film – und TV Produktion / Single Source Publishing / medienneutrale Produktion (XML) / DTD / Systemadministration / Content Management. Inner Circle Know in allen Social Media. Organisator von „Book´n Pub“, Speaker, Session Leiter, Referent, Gastdozent an Unis und/oder Akademien. Engagement für „Award Start Ups”. Organisator des Deutschen eBook Award und Mitglied der Jury von 2014-2015 [www.deutscher-eBook-Award.de] #eBookAward

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s